Auf dieser Seite möchten wir unseren Kromi-Freund Campino von der lichten Eiche vorstellen.

 

 

   Campino ist am 08.11.2011 im Zwinger von der lichten Eiche, mit 4 weiteren Brüdern und Schwestern geboren. Seine Eltern sind Amaya von der lichten Eiche und Elgin von der Au.

 

Am 20.September 2012 haben wir Campino dann bei einem unserer Essener-Kromitreffen kennengelernt. Mit seinen damals 10,5 Monaten war er schon ein stattlicher Rüde, der sich den Hundedamen liebevoll und nett gegenüber verhielt und bei Rüdenbegegnungen auch entspannt war. Auf Menschen ging er freundlich und offen zu. Im Laufe des nächsten Jahres wurde es bei manch Rüdenbegegnung schwieriger und er wollte sich nicht abrufen lassen, wenn er einmal in Fahrt war, aber nachdem sein Herrchen die Führungsrolle dann mal wirklich übernommen hat, war auch das kein Problem mehr.

 Fotos von Februar 2016:

 

Campino ist ein toller Rüde aber nicht immer mit allen anderen Rüden verträglich. Wir treffen ihn regelmäßig.

                    

 

Am 01.03.2015 wurde Campino ohne Einschränkungen in Steinhausen gekört und steht seitdem der Kromi-Damen-Welt als Deckrüde zur Verfügung. Eine Abschrift des Körscheins folgt weiter unten. Wenn eine Kromidame interssiert an ihm ist, kann der Besitzer sich gerne an uns oder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.

 

 

 

 

Viele weitere Fotos von ihm findet man in unserem Blog, wenn man nach Campino suchen lässt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Abschrift des Körscheins:       

Rüde, Wurfdatum 08.11.2011, ZB-Nr.4676, Glatthaar ohne Bart, 45cm, 13,5Kg, Fehlzähne 0, PL-unauffällig

1.

Knochenbau: 

geschlechtstypisch

20. Lidpigment:

 

 

schwarz

 

2.

Bemuskelung: 

gut

21. Nasenpigment:

 

 

schwarz

 

3.

Körperproportionen:

etwas länger als hoch

22. Ohrenansatz:

 

 

Korrekt,hoch

 

4.

Rückenlinie:

fest und gerade

23. Ohrenhaltung:

 

 

korrekt, rechts und links

5.

Kruppe: 

leicht abfallend

24. Ohrengröße:

 

 

mittelgroß

 

6.

Brust: 

breit und tief

25. Kopfzeichnung:

 

 

korrekt, deutl.Blesse

7.

Vorderhand/Schulter:

gerade und senkrecht

26. Haartextur:

 

 

Glatthaar, weich, seidig

8.

Hinterhand:

gerade und senkrecht

27. Haarwuchs:

 

 

gerade, schlicht

 

9.

Mittelfuß:

senkrecht stehend

28. Haarlänge Widerrist,Rücken:

bis 7 cm(Standard)

10.

Pfoten:

geschlossen

29. Haarlänge insgesamt:

 

seitlich kürzer als am Widerrist

11.

Pfotenstellung:

korrekt

30. Fahnen,Hosen,Befederung:

deutlich vorhanden

12.

Pfotenballen:

glatt und weich

31. Haarkleid:

 

 

ohne Unterhaar

 

13.

Kopf:

geschlechtstypisch

32. Körperzeichnung:

 

30-60% weiß

 

14.

Stop:

gut angedeutet

33. Farbe der Abzeichen:

 

mittelbraun

15.

Fang:

typisch

34. Forellenflecken:

 

 

leicht angedeutet

 

16.

Gebiss:

Scherengebiss

35. Rutenhaltung in Bewegung:

Säbelrute

 

17.

Augenform:

oval

36. Gangwerk:

 

 

guter Schub

18.

Augengröße

mittel

37. Gang vorne:

 

 

korrekt

 

19.

Augenfarbe:

dunkelbraun

38. Gang hinten:

 

 

etwas hackeneng

 

 

Ergebnis der Exterieurbeurteilung: Entspricht dem Standard

Kurzbeschreibung: Sehr freundlicher, aufgeschlossener Rüde, insgesamt korrekt aufgebaut. Ausdrucksvoller Kopf mit korrekten Details, fester grader Rücken, bestens entwickelte Brust, starke Knochen, typisches Haarkleid

 

 

Ergebnis der Wesens-/Verhaltensprüfung:

Messen

1

 

 

 

 

Zahnkontrolle

1

 

 

 

Gasse 

ohne Geräusche

1

 

 

 

Gasse 

mit Geräusche

1

 

 

 

Kreis 

ohne Geräusche

1

 

 

 

Kreis 

mit Geräusche

1

 

 

 

Begegnung

Personen

1

 

 

 

Begegnung

Personen mit Hund 

1

 

 

 

stehender Hundeführer

Händeschütteln

1

 

 

 

Bewertung:   1 =     

Sicheres Verhalten sozial und gegenüber Umwelt

Gesamte  Wesens-/Verhaltensbeurteilung

freundlich, ausgeglichen

 

 

 

Zuchttauglich  ohne Auflagen

 

 

 

Körleiter: Frau Haase , Zuchtrichter: Fr. Bannach , Zuchtleiter: Herr Müting

Steinhausen, 01.03.2015

   
© Uwe Hildebrandt 2015

Login Form